André Wegmann - Dschinn

Informationen zum Buch

 

Verlag: Redrum Books
Anzahl Seiten: 237 Seiten
Veröffentlichung: 15. November 2019
Preis: 14.99 € / 4.99 € [Kindle]
ISBN: 978- 3-9595-7728-1

 

 Inhaltsangabe

 

In der weltweit grössten Sandwüste lauert seit dem Anbeginn der Zeit etwas Ursprüngliches und Böses. Es wartet nur darauf, zu töten.

 

Kurz nach einem Urlaub im Sultanat Oman richtet ein sechzehnjähriger Teenager in einem norddeutschen Dorf ein Massaker an, in dessen Verlauf er seine Freunde, seine Familie und dann sich selbst tötet. Wenig später verschwindet eine junge Studentin. Privatermittler Christian Harms erhält den Auftrag, sie zu finden. Bald geschehen weitere bestialische Morde und Harms, der Unterstützung von einer attraktiven Nonne bekommt, sieht sich mit einer entsetzlichen Gefahr konfrontiert, die nicht nur seine Glaubensvorstellungen zerstört, sondern auch sein Leben und das vieler weiterer Menschen bedroht.

 

 Meine Rezension

 

André Wegmann versteht es, Horrorthriller zu schreiben. Er hat schon über ein Duzend Bücher geschrieben, wobei «Dschinn» sein neustes Werk ist. Für mich persönlich war es das erste Buch des Autors – kann aber bereits hier vorwegnehmen, dass es mit Sicherheit nicht das Letze war.

 

Schon schnell bekommt der Leser zu spüren, dass André Wegmann sein Handwerk bestens versteht. Sein bildgewaltiger Schreibstil, gepaart mit seinen detaillierten Beschreibungen und schaurigen Phantasien ergeben ein Buch, dass kaum ein Horror- Fan freiwillig weglegen würde.

 

Bereits ab dem ersten Kapitel wird der Leser an die Geschichte gefesselt. Der Leser erahnt sofort, dass das Mitbringsel aus dem Urlaub nichts Gutes ist. Doch was dann passiert, damit konnte man nicht rechnen.
André Wegmann erschafft in seinem Buch ein Monster, das an Brutalität und Hinterlistigkeit kaum zu überbieten ist. Es tötet nicht einfach nur, es quält und massakriert seine Opfer regelrecht. Christian Harms, der Hauptprotagonist des Buches, übernimmt den Fall und versucht dem Ungeheuer Einhalt zu gebieten. Dies ist jedoch schwieriger als erwartet und schnell stösst auch der Privatdetektiv selbst an seine Grenzen.

 

Dank des tollen Schreibstils liest sich das Buch sehr gut und vor allem schafft es der Autor, die Spannung aufrecht zu erhalten, ja gar noch von Seite zu Seite zu steigern. Immer wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, wird man von André Wegmann eines Besseren belehrt. Spannung ist in diesem Buch garantiert – vom ersten bis zum letzten Wort.

 

Perfekt zur Geschichte passt im Übrigen auch das Cover. Dunkel, geheimnisvoll, blutig. So mysteriös wie die Geschichte selbst.

 

Mein Fazit

 

Mit «Dschinn» ist André Wegmann ein Meisterwerk gelungen, welches für jeden Horrer-Fan ein must-read ist. Packend, nervenaufreibend und fesselnd. Das ideale Buch, für alle, die auf brutalen Horror stehen.

 

Das Buch erhält 5 von 5 Sternen.