Clarissa Wild - Caged: Gefangen

Informationen zum Buch

 

Verlag: Independently published
Anzahl Seiten: 582 Seiten
Veröffentlichung: 11. Januar 2020
Preis: 12.25 € | 2.99 € [Kindle]
ISBN: 978- 1655409745

 

 Inhaltsangabe

 

 

Sie nennen mich einen Wilden. Eine ungezähmte Bestie. Ich wurde im Käfig geboren. Um zu kämpfen. Um seinen Namen zu tragen – Cage. Dort eingesperrt habe ich jahrelang auf meine Gefährtin gewartet. Meine Sehnsucht hat sich angestaut. Ich laufe vor Verlangen über. Alles, was ich will, ist sie … Dieses wunderschöne Mädchen auf dem Foto, das an meiner Gefängniswand hängt. Jetzt ist sie endlich hier, teilt eine Zelle mit mir. So nah. So unwiderstehlich. Aber eine Sache ist sicher …Auch wenn sie es noch nicht weiss, sie gehört bereits mir.
Dieses alleinstehende Werk enthält Inhalte, die auf einige Leser anstössig wirken können.

 

 

 

Meine Rezi

 

 

Wild, sexy, leidenschaftlich…der Klappentext hört sich fantastisch, spannend an. Ein Biest und ein wunderschönes Mädchen, da kommt mir gleich «Der Glöckner von Notre-Dame» oder «Die Schöne und das Biest» in den Sinn. Zwei wunderbare Geschichten, welche Kindheitserinnerungen wecken. Doch dieses Buch hat nichts mit Kindheit zu tun – dies wird schon beim Klappentext klar. Dieses Buch ist für Erwachsene, für solche, die Kampf, Liebe und hemmungslosen, wilden Sex mögen. Das Buch verspricht Spannung, Leidenschaft und jede Menge Action. Leider bleibts weitgehend beim Versprechen.

 

Die Geschichte startet gleich mit einem Knall. Ella, die Hauptprotagonistin des Buches, muss gleich zu Beginn einen harten Schicksalsschlag hinnehmen. Daraufhin verliert sie ihre Stimme; Diagnose: selektiver Mutismus. Zwölf Jahre später – das Buch bindet den Zeitsprung in die Geschichte ein – wird Ella entführt und in einem Käfig festgehalten. So weit so gut. Bisher war es auch mehr oder weniger spannend. Teilweise sogar richtig aufregend zum Lesen. Doch ab dann nimmt die Geschichte deutlich ab. Die Autorin verliert sich in gewissen Szenen. Es beginnt langatmig zu werden.

 

Erschwerend kommt hinzu, dass ich nach wenigen Kapiteln immer weniger mit der Hauptprotagonistin mitfühlen kann. Sie ist meines Erachtens zu naiv, hat nicht wirklich eine eigene Persönlichkeit oder Willen. Ich fühle vielmehr mit Cage, dem Hauptprotagonisten, und fiebere mit ihm mit. Hoffe, dass er seine Ziele erreichen kann. Hoffe, dass das Biest in ihm zum Vorschein kommt, damit die Geschichte an Action gewinnt. Doch je länger die Geschichte dauert, desto zahmer wird er. Nichts mehr vom ungezähmten Biest oder dem Wilden, was auf dem Klappentext versprochen wurde. Bald verwandelt sich Cage in einen zurückgebliebenen Mann, mit einer Neigung zur Sexsucht.

 

Das Buch hat aber durchaus auch seine guten Seiten. So gelingt es der Autorin, durch Perspektivenwechsel, sehr gut, die Gefühle und Gedanken der beiden Hauptfiguren darzulegen. Der Leser bekommt einen tollen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden. Dadurch versteht man eher noch, warum die Personen so handeln, wie sie handeln. Was mich dabei ebenfalls fasziniert hat, ist die Tatsache, dass der Perspektivenwechsel ohne Zeitüberlappungen vonstatten geht. Die Gedanken von Ella knüpfen zeitlich dort an, wo wir mit den Gedanken von Cage aufhören und vice versa.
Die Dark Romance findet im Buch nicht nur genügend Platz, sie wird auch eindrücklich beschrieben und ausgelebt. Clarissa Wild gelingt es, die Erotikszenen lustvoll zu beschreiben. Ein weiteres Plus für dieses Buch.

 

 

 

Mein Fazit

 

 

Wer auf zügellose Erotikszenen steht und wem die Handlung nicht so wichtig ist, der kommt mit diesem Buch sicherlich auf seine Kosten. Die vielen Sexszenen sind toll beschrieben und geben der Gesichte ihren Reiz.
Mir persönlich war die Handlung aber zu oberflächlich und hatte zu viele Logikfehler. Da konnte auch die Dark Romance der beiden nicht mehr viel ändern. Schade.

 

 

 Das Buch erhält 3 von 5 Sternen.